Traditionelles Golfturnier 2022 des Ambassadors Club

Am 10. September fand der traditionelle Ambassadors Golf Cup auf dem Golfplatz des Märkischen Golfclubs Potsdam in Phöben statt. Zum 19. Mal lud Dr. h.c. Mania Feilcke-Dierck, Präsidentin des Ambassadors Club, zu diesem außergewöhnlichen Event ein. Viele Botschafterinnen und Botschafter aus aller Welt folgten der Einladung und spielten den gesamten Samstag um den begehrten Pokal aus Lalique.

Unter den Botschafterinnen und Botschaftern gab es auch einige Neulinge im Golf-Sport. Sie konnten am Schnupperkurs teilnehmen und die Grundelemente des Sports erlernen. Am Abend fand die Siegerehrung mit anschließender Tombola während des Dinners statt.

In diesem Jahr wurde der Ambassadors Golf Cup erneut durch zahlreiche Partner unterstützt: AUDI AG, Volkswagen AG, SANA Hospital Group, Deutsche Post DHL Group, DesignerOutlet Berlin, AA Gin Berlin, LifeStyle Drinks und Märkischer Golfclub Potsdam e.V.

In diesem Jahr konnte sich der südafrikanische Botschafter S.E. Phumelele Stone Sizani über den Gewinn des Wanderpokals, wie schon im Jahr 2018. Dieser wird bis zum nächsten Golfturnier im September 2023 in der Botschaft Südafrikas zu Hause sein.

Text: David Schmal
Fotos: Agentur Baganz, David Schmal