Ambassadors Club e.V.

Jour Fixe des Ambassadors Club mit Staatssekretär Heiko Thoms

Dr. h.c. Mania Feilcke-Dierck, Präsidentin des Ambassadors Club, lud am 27. April 2023 wieder zahlreiche Botschafterinnen und Botschafter zum gemeinsamen Jour Fixe in das Waldorf Astoria Berlin ein. Mehr als 50 Exzellenzen folgten der Einladung und freuten sich auf den Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen.

Heiko Thoms verstärkt seit April 2023 das Team um Bundesfinanzminister Christian Lindner und ist zuständig für Europapolitik, internationale Finanzpolitik und Finanzmartkpolitik. Zuvor war er u.a. Deutscher Botschafter in Brasilien und Gesandter und stellv. Ständiger Vertreter Deutschlands bei der NATO in Brüssel. Während seines 20-minütigen Impulses sprach Thoms zum Thema „Gemeinsam durch eine Welt voller wirtschaftlicher Herausforderungen und Chancen navigieren“.

Im Anschluss des Vortrages ging der Staatssekretär tiefgreifend auf die zahlreichen Fragen der Botschafterinnen und Botschafter ein und tauschte sich beim gemeinsamen Lunch auch persönlich mit ihnen aus.

Text und Fotos: David Schmal

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner