Ambassadors Golf Cup 2013

 

Am 14.09. fand im Märkischen Golf Club Potsdam bei strahlendem Sonnenschein und traumhaften 20 Grad unser alljährliches Golfturnier statt – beste Bedingungen für einen gelungenen Tag auf dem Platz. Das hochklassige Turnier war inzwischen in der 11. Auflage und konnte sich unter der diesjährigen Schirmherrschaft der Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Frau Prof. Dr. hc. Cornelia Pieper, wieder über große Beteiligung freuen.

Neben den gut 50 Turnierteilnehmern – unter ihnen knapp 20 Botschafter – gab es ein fast ebenso gut besuchtes Programm für Golfanfänger, an dem ebenfalls zahlreiche Botschafter teilnahmen. Etliche Golfer konnten ihr Handicap deutlich verbessern, allen voran der Turniersieger S.E. Ken Nyauncho Osinde, Botschafter der Republik Kenia.

Nach dem Turnier gab es die Gelegenheit, sich beim Dinner besser kennen zu lernen. Die Clubpräsidentin Mania Feilcke-Dierck eröffnete das Abendessen. Herr Stefan Boeckle nahm als Vertreter des Hauptsponsors – der Helios Privatkliniken – und begeisterter Golfer zusammen mit dem stellvertretenden Präsidenten des Golfclubs, Herrn Prof. Dr. Neumann, die Siegerehrung vor.

Im weiteren Verlauf des Abends hatten die knapp 100 Gäste ihren Spaß an der Tombola. Hauptgewinn war eine Safari ins wunderschöne Namibia, die von der hiesigen Botschaft gespendet wurde. Abgerundet wurde der Abend von einem atemberaubenden Feuerwerk, das mit freundlicher Unterstützung von Pyro Art durchgeführt werden konnte.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag, auf dessen Fortsetzung sich nicht nur die diesjährigen Teilnehmer freuen können.

Fotos: Agentur Baganz