Botschafter beschenken Kinderheim St. Nikolaus Hospital im Saarland

Im Dezember lud der Ambassadors Club zu seiner traditionellen Charityveranstaltung „Angel Tree“ ins Hotel The Regent Berlin am Gendarmenmarkt ein. Die Präsidentin des Clubs, Dr. h.c. Mania Feilcke-Dierck begrüßte gemeinsam mit dem General Manager Stefan Athmann die zahlreichen Exzellenzen aus aller Welt, wie auch viele Gäste aus Politik, Gesellschaft und Kultur.

Wie in jedem Jahr, steht die Veranstaltung unter einer prominenten Schirmherrschaft. In diesem Jahr wurde sie übernommen von Annegret Kramp-Karrenbauer, Ministerpräsidentin des Saarlandes. Die Schirmherrin sucht auch immer das Projekt aus, welches unterstützt werden soll. Wichtig ist dabei, dass es immer um Kinder in schwierigen Lebenssituationen geht.
Die Ministerpräsidentin hat das Kinderheim St. Nikolaus Hospital in Wallerfangen im Saarland ausgewählt.

Da die Ministerpräsidentin leider nicht persönlich anwesend sein konnte, wurde sie vertreten von ihrem Chef der Staatskanzlei und Bevollmächtigten des Saarlandes beim Bund, Staatssekretär Jürgen Lennartz.
Als zweiten Gastredner des Abends sprach der Bundestagsabgeordnete Michael Theurer, stellv. Vorsitzender der FDP-Fraktion.

Text: Martin Hoeck
Fotos: Agentur Baganz