Globalisierung fair gestalten!

Am 29. Januar 2019 lud die Präsidentin des Ambassadors Club, Dr.h.c. Mania Feilcke- Dierck, zu ihrem ersten Jour Fixe in diesem Jahr ein. Diesmal trafen sich die Exzellenzen aus aller Welt im Maritim Hotel in der Stauffenbergstraße.

Als Gastredner kam Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und sprach zum Thema „Globalisierung fair gestalten!“.
Über 60 Botschafterinnen und Botschafter aus aller Welt waren der Einladung gefolgt. An den kurzweiligen Vortrag schloss sich eine lebhafte Diskussion an. Der Minister erhielt viel Zuspruch für seine Rede seitens der Exzellenzen.

Minister Müller lobte die Arbeit des Ambassadors Club und den Beitrag zur Völkerverständigung, den der Club unter der Leitung seiner Präsidentin Feilcke-Dierck mit regelmäßigen Veranstaltungen wie diesen leistet.

Text: Martin Hoeck
Fotos: Agentur Baganz