Botschafter spenden Geschenke für Kinder des SANA-Klinikums Berlin-Lichtenberg

Leider musste auch der Ambassadors Club seine traditionelle Charity-Veranstaltung namens „Angel Tree“ in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie absagen. Die Präsidentin des Clubs, Dr. h.c. Mania Feilcke-Dierck, ließ es sich aber nicht nehmen, trotzdem Geschenke für kranke Kinder zu sammeln, die über Weihnachten im SANA-Klinikum in Berlin-Lichtenberg bleiben mussten. Und viele Botschafter und Partner des Ambassadors Club haben sich in diesem Jahr beteiligt.

„Die Kinder sind von der Pandemie ohnehin schon stark betroffen und sollen nicht wegen einer abgesagten Veranstaltung auf ihre Geschenke verzichten müssen.“, sagte Feilcke-Dierck bei der Übergabe der Geschenke an Prof. Dr. Volker Stephan, Chefarzt der Kinder- und Jugendklinik und Ärztlicher Direktor SANA-Klinikums.

Die Schirmherrschaft hatte in diesem Jahr die Bundesfamilienministerin Franziska Giffey übernommen.

Text: Martin Hoeck
Fotos: Agentur Baganz