Besuch der „AA GIN Berlin Destillerie“

Der Ambassadors Club lud seine Mitglieder im Spätsommer zu einer spannenden Veranstaltung an einem sehr besonderen Ort ein. Die Präsidentin des Clubs Dr. h.c. Mania Feilcke-Dierck konnte in der AAGIN Berlin Destillerie in Berlin-Reinickendorf gemeinsam mit dem Geschäftsführer Markus Haas etwa 20 Botschafterinnen und Botschafter aus aller Welt begrüßen.

Berlins neueste Gin Destillerie eröffnete 2020 im denkmalgeschützten Kesselhaus der früheren Luxus-Papierfabrik Albrecht & Meister an der Aroser Allee. Der internationale Gin-Experte und Meister-Destillateur Dr. Klaus Hagmann präsentierte den internationalen Gästen das Herzstück der Gin-Manufaktur, die 150 Liter große, von Hand gehämmerte Kupferbrennblase und erläuterte den Prozess des Destillierens.

Im Anschluss hatten die Gäste Gelegenheit, das hochwertige Getränk zu verkosten und ihre Fragen zur Geschichte und den verschiedenen Botanicals dieses besonderen Getränks zu stellen.

Text: Martin Hoeck
Fotos: AA Gin Berlin