Ambassadors Golf Cup 2014

 

Am 13. September 2014 wurde bereits zum zwölften Mal das traditionelle Golfturnier des Ambassadors Club veranstaltet.

Das Turnier fand dieses Jahr unter der Hauptsponsorschaft der AUDI AG statt, die seit vielen Jahren den Club unterstützt.

Es fanden sich etwa 30 Exzellenzen im Märkischen Golfclub Potsdam in Phöben ein, um auf dem Grün ihr Können zu demonstrieren oder beim Schnupperkurs erste Golferfahrungen zu sammeln.

Im Anschluss an das Turnier begrüßte die Präsidentin des Ambassadors Clubs Mania Feilcke-Dierck, gemeinsam mit Günter Behringer, dem Leiter Verkauf für Behörden und Diplomaten von Audi, knapp 80 Gäste bei einem eleganten Dinner. In dessen Rahmen fand auch die Siegerehrung statt. Mit dem ersten Platz wurde beim diesjährigen Ambassadors Golf Cup der Botschafter von Brunei S.E. Pehin Dato Ahmad ausgezeichnet.

Bei einer Tombola, bei der die Gäste exklusive Preise gewinnen konnten, überraschte der Sieger des Vorjahresturniers, der kenianische Botschafter S.E. Kennedy Nyauncho Osinde, mit einem besonderen Preis. Er stiftete im Namen der kenianischen Botschaft eine mehrtägige Golf Tour durch sein Heimatland.
Zum Abschluss des Tages krönte ein fulminantes und romantisches Feuerwerk den Abend, für das sich die Gäste mit großem Beifall bedankten.

Text: Martin Hoeck
Fotos: Agentur Baganz