Günther Oettinger spricht über Digitale Revolution

Oettinger_2015

Am 23. November war Günther Oettinger, EU-Kommissar für digitale Wirtschaft und Gesellschaft, zu Gast beim monatlichen Jour Fixe des Ambassadors Club. Diesmal begrüßte die Präsidentin des Clubs, Mania Feilcke-Dierck, die Exzellenzen aus aller Welt im Grand Hyatt Hotel am Potsdamer Platz.

In seiner Rede Wirtschaft, Euro und Digitale Revolution – wie sichern wir die Zukunft Euro-pas? betonte Günther Oettinger die Wichtigkeit eines einheitlichen europäischen digitalen Standards. Europa müsse sich auf die Herausforderungen der digitalen Revolution einstellen, da diese nicht nur die Industrie, sondern die gesamte Wirtschaft und alle Lebensbereiche fundamental verändern werden.

Trotz des zeitgleich stattfindenden Traueraktes für Altkanzler Helmut Schmidt in Hamburg waren zahlreiche Botschafter der Einladung gefolgt. Die Zuhörer waren begeistert von der Rede sowie den anschließenden Antworten von Herrn Oettinger auf ihre Fragen.
Er über-zeugte durch seine sympathische Art sowie sein kompetentes Fachwissen.

Text: Sophia Behringer und Martin Hoeck
Fotos: Agentur Baganz

Tagged on: